Besuch in der Eishalle

09.03.23: Wir, die Klasse 8a rennen nach der Deutschstunde raus auf den Schulhof, um zur Eishalle zu kommen, wir laufen 40 Minuten und haben Spaß. An der Halle angekommen werden wir von Frau Mayer nach unseren Schuhgrößen gefragt, da sie diese braucht, um die Schlittschuhe auszuleihen. Bekanntlich rechnet man für die Ausleihe von Schlittschuhen eine Größe auf seine eigene drauf, um die perfekte Größe zu erlangen, Frau Mayer will diesen Job für uns erledigen, leider gibt es dabei ein größeres Durcheinander, so dass wir aufgeben, hineingehen und dem etwas komischen, aber auch lustigen Mitarbeiter unsere normalen Größen sagen. Sobald wir unsere Schlittschuhe auf die Eisfläche setzen, kann man schon talentierte und auch nicht so talentierte Leute sehen. Während manche sich an der Bande entlang tasten, schlittern andere mit 20 km/h durch die Halle und machen 180° Drehungen. Auf jeden Fall war für jeden etwas dabei, alleine weil wir auf dem Rückweg noch für 10 Minuten am Hauptbahnhof Snacks einkaufen konnten.

Henri M.