Dieser Weg ist steinig und schwer...

Unsere Klassenfahrt der Klassen 6b, c und d mit Herrn Schmauch, Frau Schörfke, Frau Hartmann, Herrn Müller, Frau Huff und Herrn Noack startete zunächst mit einer großen Anstrengung: Wir mussten unser Gepäck den steinigen und steilen Weg zur Winterburg hochschleppen – auch ohne Gepäck ist dieser Weg schon anstrengend. Zuerst wurden die Zimmer verteilt. Die Mädchen bekamen das „Storchennest“ und die Jungs den „Rittersaal“. Das Highlight an diesem Tag war die Winterburgralley. Wir mussten viel übers Haus oder die Umgebung herausfinden. Am Dienstag war der Förster bei uns. Wir sollten uns 20 Baumarten merken sowie einen eigenen Baum „bauen“, mit dem wir das lustige Fotosynthesespiel spielten. Am Ende grillten wir Stockbrot und Würstchen überm Lagerfeuer. Am Mittwoch fuhren wir mit der 6d zum Barfußpfad. Danach liefen wir zum Freibad, dort tobten wir uns richtig aus. Donnerstags spielten wir „Jeder gegen jeden“. Dabei treten zwei Spieler gegeneinander an und die anderen wetten, wer gewinnt. Zum Mittagessen gab es selbstgemachte Pizza aus einem echten Steinofen. Uns hat die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht, aber auf Zuhause freuten wir uns trotzdem!

Lilly & Felix 6b