Waldspaziergänge - Die neuen 8.Klassen unterwegs

Der drohende Regen blieb aus und so machte sich letzte Woche an jedem Morgen eine andere 8.Klasse auf den Weg zur Kinderwaldakademie in den Gonsenheimer Wald. Hierbei stand allerdings weniger die akademische Bildung im Vordergrund, sondern die Beobachtungen des Waldes und gemeinsame Aktionen. So galt es mitten im Wald ein Sofa für alle zu bauen oder den Bäumen zu lauschen. Dann wurde man von einem mehr oder weniger aufmerksamen Mitschüler oder einer Mitschülerin mit Augenbinde zu einem Baum geführt, der später wiedergefunden werden musste. Nach intensiver Beobachtung der Baumwipfel war das Highlight am Ende ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem schnelle Reaktion und „Stockgefühl“ gefragt war.

Von einigen Schüler und Schülerinnen wurde im Anschluss der Wunsch nach gemeinsamen Aktionen und Spielen formuliert. Bei nächster Gelegenheit also hoffentlich mehr davon!