Belgien

Jahrelang fand am FLG ein Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Frankreich statt. Viele Schüler/innen der 8. Klassen haben daran teilgenommen und sind mit neuen, positiven Eindrücken zurückgekehrt. Leider kann der Austausch mit dem Collège du Pays du Gavot am Genfer See in Frankreich im kommenden Schuljahr nicht fortgesetzt werden. Das FLG wird sich daher um einen neuen Austausch mit einer anderen Schule bemühen. Damit in der Zwischenzeit niemand „leer ausgehen“ muss, haben wir für das Schuljahr 2020/2021 kurzfristig ein etwas anderes Angebot der Schülerbegegnung für die 8. Klassen organisiert, das coronabedingt aus einem Briefaustausch und einem Videoprojekt mit Schülern einer belgischen Schule im Gemmenich besteht.