Eine Woche in England

Am Samstag den 12.1.2019 ging es für einige Schülerinnen für ca. eine Woche nach Watford in England. Dort haben wir bei unseren Austauschpartnerinnen in Familien gelebt. Der Sonntag stand zur freien Verfügung in den Gastfamilien. Da Watford in Nähe Londons liegt, haben dementsprechend viele von uns einen Ausflug ins Stadtzentrum gemacht. Ab Montag standen dann verschiedene Ausflugsziele in der Gruppe auf dem Programm. Wir besichtigten ein römisches Museum, bemalten Keramik und haben die Harry Potter Studios besucht. Außerdem gingen wir bowlen und verbrachten viel Zeit mit den Engländern in der Schule. So konnten wir den Alltag dort richtig kennenlernen. Schnell war diese schöne Zeit vorbei, aber jetzt freuen wir uns alle schon auf April, wenn die Engländerinnen nach Deutschland kommen und danken Frau Schmidt und Frau Rieger für einen gelungenen Austausch.

(Hannah K., 9a)