Tagesausflug der 9. Klassen nach Straßburg

Die Französisch Klassen der Jahrgangsstufe 9 fuhren am Mittwoch den 14. August nach Straßburg. Zuerst ging es für alle mal auf den Turm des Münsters, 332 Stufen! Von der Aussichtsplattform hatten wir bei tollem Wetter einen schönen Blick auf die ganze Stadt. Nach dem Abstieg war eigentlich eine Mini-Zug Rundfahrt geplant, aber der Veranstalter hat uns versetzt und somit mussten wir diese Tour ersatzlos streichen - schade! Aber nicht für die SchülerInnen, die dadurch mehr Zeit für ihren Stadtgang und die dort zu lösenden Aufgaben hatten. Kleinere Foto-, und Filmprojekte und natürlich sprachliche Aufgaben wurden mit Bravour gelöst. Nachdem wir um halb vier ein gemeinsames Abschlussfoto vor dem Münster gemach haben, fuhr uns der Bus um 16 Uhr wieder zurück nach Mainz, wo wir pünktlich um 18.30 Uhr ankamen. Ein schöner Tag!