Altes und neues Wissenswertes über Frauenlob und sein Werk- Ein Abend voller Anregungen

Beim gestrigen Geschichts- und Kulturabend zu unserem Namensgeber konnten die Besucher viel Neues lernen. Dr. Johannes Hilgart führte unterhaltsam in das Leben und Werk von Heinrich von Meißen ein. Anschließend wurde dem Feature der Kuturjournalistin Magdalene Melchers gelauscht, bei dem auch einige Schüler und Schülerinnen, die mit Frau Melchers und Herrn Gundermann einen Workshop durchgeführt haben, ihre Gedanken zu  Frauenlob und seinem Werk einbringen konnten. Karsten Gundermann, ein Komponist aus Hamburg, bot zum Abschluss spannende Einblicke in das musikalische Werk Frauenlobs und seine Zeit und motivierte zu weiterer Beschäftigung mit dem mittelalterlichen Dichter und Musiker. Trotz vorgerückter Stunde gab es am Ende noch einen angeregten Austausch über den Inhalt des Abends, bei dem Herr Gundermann, Frau Melchers und Herr Dr.Hilgart auf Fragen und Anregungen der interessierten Zuhörer eingingen.