Hoher politischer Besuch aus Berlin

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2023 empfingen die Sozialkunde-Leistungskurse (11 MLL, 10 FRG) am Frauenlob-Gymnasium Politikprominenz aus Berlin. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Dr. Rolf Mützenich, löste sein Versprechen ein, um im Rahmen einer Gesprächsrunde am Frauenlob-Gymnasium Rede und Antwort zu stehen. Dazu kam es, als der Sozi-LK 11 im Januar in Berlin war und Rolf Mützenich zufällig vor dem Kanzleramt traf.

Auf die Fragen der Moderatorenteams und aus dem Plenum gab Herr Mützenich spannende Antworten, wie zu den Sorgen eines Politikers, seinem politischen Werdegang, zu aktuellen politische Kontroversen wie die Wahlrechtsreform und speziell zu seiner Rolle als Vorsitzender der größten Regierungsfraktion. Zur großen Freude einiger entschied sich Herr Mützenich in der traditionellen schnellen Runde am FLG bei der Frage „Pizza oder Currywurst?“ für die zweite Variante.

Zum Abschluss wurde dieses Zusammentreffen noch in einem Gruppenbild mit dem vielleicht „zweitmächtigsten Mann Berlins“, wie Herr Mützenich einmal betitelt worden ist, festgehalten.

Larissa K. & Joana T. (MSS 11)

Zur Newsübersicht