Schulbesuchstag der Mainzer Landtagsabgeordneten

Am Frauenlob-Gymnasium ist es gute Tradition, dass jedes Jahr um den 9. November herum, Landtagsabgeordnete unsere Schule besuchen. Den vom Landtag organisierten Schulbesuchstag gibt es seit 2003, er hat zum Ziel Schülerinnen und Schüler mit ihren Abgeordneten in einen Dialog über politische Themen zu bringen.

Dieses Jahr saßen Johannes Klomann (SPD), Damian Lohr (AfD) und Daniel Köbler (Bündnis90/Die Grünen) auf dem Podium und diskutierten mit den Schülerinnen und Schülern der Sozialkunde-Leistungskurse aus den Jahrgängen 10 und 11.

Der Leistungskurs 10 hatte Fragen zu Bildungsungleichheit und Innerer Sicherheit vorbereitet, im Anschluss konnten alle ihre Fragen an die Abgeordneten stellen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Emilia T. und Lennard K. (beide MSS 10).