Der Mädchentreff und das Neustadtzentrum besuchen das FLG

Am 28.10.2021 hatten wir ein besonderes Highlight in der Mittagspause. Unsere langjährigen Kooperationspartner kamen uns besuchen. Nicht nur um für die offene Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil Mainz-Neustadt zu werben, sondern auch um für unsere Schüler und Schülerinnen eine besondere Mittagspause zu bieten.

Jahrelang war der Mädchentreff von Femma ein wichtiges Angebot in unserer Pausenzeit. Immer donnerstags konnten alle Mädchen den Mädchentreff in der Mittagspause besuchen und von den Angeboten profitieren. Durch die Coronalage und die verkürzten Pausenzeiten konnten wir das Angebot nicht mehr aufrechterhalten. Deshalb freut es uns um so mehr, dass der Mädchentreff und das Neustadtzentrum uns nicht vergessen haben. Die Schüler und Schülerinnen durften sich informieren, Buttons basteln oder der Musik lauschen.

Wir hoffen sehr, bald wieder eine feste Installation des Angebotes nutzen zu können und danken für das Engagement der dort arbeitenden Pädagogen und Pädagoginnen!