Was riecht denn hier so gut?

Das kann man sich fragen, wenn man dienstags am Nachmittag einen Abstecher in die Mensa macht.

Auch nach dem Mittagessen wird hier fleißig der Kochlöffel geschwungen: Das Wahlangebot „Kochen“ für die Klassenstufe 6 unter der Leitung von Frederick Pfeffer lädt dazu ein, neue Rezepte aus der ganzen Welt zu probieren, den Umgang mit Küchengeräten zu erlernen und danach natürlich zusammen zu essen. Der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln und das Thema „gesunde Ernährung“ sind ebenfalls Teil des Programms im Wahlangebot „Kochen“. Die Rezepte sind kinderleicht, gesund und ganz wichtig: sie schmecken!

Letze Woche führte die kulinarische Reise die Schülerinnen und Schüler nach Mexiko. Selbstgemachte Tortilla-Wraps standen auf dem Speiseplan. Nach vorangegangener Schulung im Umgang mit Messer und Herd erwiesen sich alle als wahre Meister:innen im Kochen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Bunt, gesund und lecker.

Welche leckeren Gerichte wohl für die nächsten Wochen auf dem Speiseplan stehen?