Corona-Kunst

Corona im Stil von Keith Haring

Im Rahmen des WPF Kultur setzen sich die SchülerInnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 in diesem Schuljahr mit der Kultur verschiedener Jahrzehnte auseinander. Eine Gruppe beschäftigt sich derzeit künstlerisch mit den 80er Jahren. Keith Haring war mit seinem unverkennbaren Stil einer der bekanntesten Künstler dieser Zeit, der in seinen Werken alltägliche wie auch politische und soziale Themen bearbeitete. Wäre Keith Haring noch am Leben, hätte er sich sicherlich auch mit dem Coronavirus und den Auswirkungen auf unser Leben beschäftigt. Das haben nun die SchülerInnen und Schüler übernommen.

Die 6c räumt auf – aber so richtig!

Wenn man so lange zu Hause sitzt, kann es sein, dass man nach und nach immer mehr im Chaos versinkt... Oder man macht es wie die 6c und der Schweizer Künstler Ursus Wehrli, der in seinen Werken das Aufräumen bizarr auf die Spitze treibt, und alles aufräumt, was nicht niet- und nagelfest ist – und manchmal sogar das.