Holbein und die Renaissance

Am letzten Dienstag, 16.01.24 ging es für uns, den Kunst LK und GK der MSS11, nach Frankfurt ins Städel. Im Museum angekommen, hatten wir erst einmal Zeit uns die Gemälde selbstständig anzuschauen und uns über die Bedeutung der Werke sowie deren Künstler zu informieren. Egal ob Gegenwartskunst, Alte Meister oder Kunst der Moderne - hier war für jeden etwas dabei. Natürlich wurde die freie Zeit auch zum Füllen der Skizzenbücher und Fotografieren der Gemälde genutzt. Später gab es für uns eine gemeinsame Führung durch die Ausstellung „Holbein und die Renaissance im Norden“. Dabei konnten wir neue Eindrücke über die Kunstgeschichte gewinnen und vieles dazulernen. Ein großer Dank geht hierbei an unseren sympathischen Museumsführer, welcher uns mit viel Humor die Ausstellung nahebrachte. Abschließend hatten wir die Möglichkeit noch etwas Zeit in Frankfurt zu verbringen und das ein oder andere zu shoppen. Damit endete ein weiterer schöner Besuch im Städel!! 
 
Hannah M. für den 11 STM LK BK

Zur Newsübersicht