Schulentscheid "Jugend debattiert - Sek.I"

Am Donnerstag, den 22.2.18 debattierten drei Schüler und eine Schülerin der Klassen 8a und c die Frage: Sollen Schüler und Schülerinnen in einigen Fächern getrennt unterrichtet werden? Die beiden Klassen waren zur Unterstützung ihrer Kandidaten in Raum 32  gekommen und konnten einer interessanten Auseinandersetzung folgen. Dankenswerterweise hatte sich ein Juroren-Team bestehend aus drei Schülerinnen der Klasse 9b, Amila Z., Emilia Th. und Carolina Sp. und der Oberstufenschülerin Lena Pr. bereiterklärt, die  schwierige Entscheidung zu treffen, wer die Debatte gewonnen hat. Einfühlsam formulierten die vier Jurorinnen ihre Empfehlungen für die Kandidaten und verkündeten schließlich ihre Entscheidung: Schulsieger sind Raphael R.R. und Annika Kr. aus der 8c. Sie werden am nächsten Mittwoch nach Nieder-Olm fahren und das Frauenlob-Gymnasium beim Regionalwettbewerb vertreten.