Crime Time am FLG: Dirigentin entführt!

Tatort: Mensa des Frauenlob-Gymnasiums.

Anwesende: Die Soundbreaker unter Leitung von Frau Xhonneux und das Publikum (ein überfüllter Konzertraum).

Tatzeitpunkt: gegen 19.30 

Tathergang: Zwei Maskierte kommen herein, stülpen der Dirigentin während des Applauses einen Jutesack über, pinnen eine Lösegeldforderung an ein Notenpult und verschwinden mit dem Opfer.

 

Diesen Schock mussten die Zuschauer und natürlich vor allem die Mitglieder der "kleinen Band" zunächst in der Pause verdauen...Ein Verbrechen, das es bisher am FLG noch nicht gegeben hatte. 

Nach der Pause trat plötzlich Don Vito Corleone (Der Pate) alias Herr Schmauch auf und sorgte mit seiner Mafia für die entsprechende musikalische Untermalung beim diesjährigen Bandkonzert. Miss Moneypenny (Guénaelle Mörth) und Philipp Marlowe (David Gebhardt) versuchen den Kriminalfall zu lösen und zogen Sherlock Holmes (Samuel Kern) und Miss Marple (Frau Dech) zu Rate. Mit Hilfe der Gendarme (Luis, Magnus, Leandra, Aaron, Linus und Jakob - Klasse 7) konnten sie die Banditen festnehmen. Frau Xhonneux hatte sich ohnehin schon befreit. 

Beide Konzerte begeisterten die Massen, sowohl durch die grandiose Show aber vor allem natürlich musikalisch! Vielen Dank für den tollen Abend!

Zur Newsübersicht