Filmklassiker, Raps, gekrönte Häupter… die Streicher und das Orchester spielten auf

Am 30.6. begrüßten die Streicherklassen, der „Bunte Haufen“ und das Schulorchester ihre Zuschauer in der Mensa mit einem vielfältigen Programm.

Zunächst zeigten die Streicherklassen ihr Können, wozu sogar ein Rap mit Begleitung zählte, souverän anmoderiert von Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klasse. Danach spielte der „Bunte Haufen“, das Vororchester, aktuelle Lieder und solche mit hohem Wiedererkennungswert wie z.B. The Bare necessities.

Nach der Pause entführte das Orchester das Publikum dann in die Märchen- und Klangwelt der Disneyklassiker: von der Schneekönigin bis Cinderella, vom König der Löwen bis zum Dschungelbuch. Durch das Programm führten Kayra und Sophia, die nicht nur für „Cinderella Moos“ einige Überraschungen bereithielten. Der gelungene Abend wurde vom Publikum mit kräftigem Applaus gewürdigt.