Gemeinsam Singen - Chorkonzert in Saulheim

Ein von allen Anwesenden gemeinsam gesungener Kanon bildete den Auftakt des diesjährigen Chorkonzerts in der Saulheimer Sängerhalle am gestrigen Abend. Darauf übernahmen NoisyVoices mit zwei Liedern, es folgte AmaSing mit Beiträgen aus dem vielfältigen Repertoire. Neben melancholischen und wehmütigen Liedern, erfreuten humorvolle und „groove“ Songs das Publikum. Nach den beiden Stammchören trat zum ersten Mal das Vokalensemble, ein Pilotprojekt, an dem ausgewählte Sänger und Sängerinnen aus der aktuellen und ehemaligen Schülerschaft beteiligt sind, mit mehreren Liedern auf. Der Abend endete musikalisch, wie er begonnen hatte, mit gemeinsamem Singen, diesmal der drei Chöre. Die Zuhörer und Zuhörerinnen spendeten begeistert Beifall, unter ihnen auch unser Schulleiter, der mit einem Geburtstagsständchen bedacht wurde.