20 Jahre Orchester – ein Jubiläumskonzert

Den Abend eröffneten traditionell die Streicherklassen, aufgeregte 5.Klässler zeigten ihr Können ebenso wie die schon eher „gechillten“ Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen.  Dann erfreute der „Bunte Haufen“, das kleine Orchester, das Publikum mit Stücken wie „Die Schöne und das Biest“.

Nach der Pause gab es ein besonderes Ereignis zu erleben, denn das große Orchester feierte mit seinem Spiel zwanzig Jahre erfolgreiche Arbeit unter der Leitung von Frau Weber. Das musikalische Thema waren Tänze aus verschiedenen Genres, von Klassik bis ABBA. Diese wurden so schwungvoll vorgetragen, dass Herr Moos, von den Moderatorinnen zum Walzer aufgefordert, mit Frau Beinhauer das Tanzbein schwang.
Am Ende des Abends verabschiedete sich Frau Weber bei ihren Musikern und Musikerinnen, unter denen auch einige Ehemalige waren, die sich bei ihr herzlich für die musikalische Ausbildung und die gemeinsamen Probentage und Konzerte bedankten. Zuletzt würdigte Herr Moos Frau Webers lange engagierte Arbeit, die sie, jetzt Mitglied der Schulleitung, in andere Hände legen wird. Das Publikum rundete den Abend mit anhaltendem Beifall ab.