Orchesterkonzert

Am Donnerstag, den 22.6. fand das Orchesterkonzert in der Mensa statt. Den tropischen Temperaturen zum Trotz füllten sich die Reihen und das Publikum konnte ab 19 Uhr zunächst die Darbietungen der Streicherklassen hören. Die Klassen 5a, 6d und 7e zeigten ihr Können und machten  durch ihre erklärenden Anmoderationen  den Zuhörern und Zuhörerinnen die steigenden Anforderungen in den einzelnen Stufen deutlich. Vor der Pause trat zum ersten Mal ein Cellosextett auf. Nach dem Auftritt des „Bunten Haufens“ war ein Höhepunkt des Abends, dass alle Streicherklassen gemeinsam das Stück „Feelings“ spielten.

Den weiteren Abend gestaltete das Orchester unter dem Motto „FLG Contest“. Dynamisch führten Clara Pr. und Tiziana Br. durch das Programm und forderten nach jedem Stück die Wertung der souveränen Jury. Das „erfolgreichste“ Stück „The Greatest Showman“ wurde dem applaudierenden Publikum als Zugabe gespielt.