Fritz Walter Cup 2019

Am 10. Dezember nahmen 2 Mannschaften (Jungen) des FLG am traditionellen Fritz Walter Cup teil. Er fand erstmals in der neuen Sporthalle des Otto-Schott Gymnasiums statt und wurde ausgezeichnet organisiert.

Die erste Mannschaft (FLG 1) gewann ihr Auftaktspiel gegen die Anne Frank RS 2 mit 1:0. Gegen die späteren Turniersieger der IGS Anna Seghers musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden, bevor im abschließenden Spiel ein knappes 2:3 gegen die erste Mannschaft des Gastgebers schließlich der 3. Tabellenplatz feststand.

Das Team FLG 2 besiegte die Anne Frank RS 1 im ersten Spiel überlegen mit 2:0, erreichte dann ein Unentschieden 1:1 gegen die Kanonikus Kir Realschule, jedoch wurden die Leistungsunterschiede gegen das OSG im abschließenden Spiel deutlich und führten zur einzigen Niederlage und somit einem guten 2. Tabellenplatz.

Die Teams wurden von Coach Bauer trainiert und betreut. Es spielten für FLG 1: Jan, Filip, Jan, Pedro, Jannik, Paulo, Jonas, Hannes und Ersatzmann Lukas. Für das Team FLG 2 spielten Stephen, Kjell, Vincent, David, Til, Cristiano, Insaf, Tarek und Ersatzmann Max.

Zur Newsübersicht