Fritz Walter Cup der Mädchen 2018

Am 28. November nahmen Bella, Hannah, Yousra, Marielda, Suri, Maria, Julia und Giuliana am Hallenfußballturnier in der Sporthalle der IGS Bretzenheim teil.

Im ersten Spiel wurde die A-Mannschaft der Gastgeber mit einem souveränen 2:0 Erfolg in die Schranken verwiesen. Nach einer Niederlage gegen das OSG gelang ein 5:0 Kantersieg gegen die Willigis RS. Platz 2 in der Gruppe 2 war somit gesichert. In einem spannenden Spiel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe 1 um den 3. Platz und somit um das Weiterkommen in die Zwischenrunde gingen die FLGlerinnen 1:0 in Führung und bekamen mit dem Anstoß gleich den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in ein dramatisches 6m-Schießen, bei dem das Rudi-Stephan Gymnasium letztlich die Oberhand behielt.

Die Mädels zeigten eine tolle Leistung, in geschlossenes mannschaftliches Verhalten und faire Gesten allen Gegnern gegenüber. Ein schöner Sporttag!

Für das Team Coach Bauer

Zur Newsübersicht