Ganz hoch hinaus

Nicht nur am Seil sondern auch auf dem Stockerl ging es für Dora L. und Catalina M. R. ganz nach oben: Die beiden Frauenlob-Neuntklässlerinnen belegten beim 3. Mainzer Klettermararthon in der Schulwertung den ersten Platz- Glückwunsch!

Erstmals nahm das Frauenlob-Gymnasium in diesem Jahr am Klettermarathon der JDAV Mainz teil - mit im Planungsteam übrigens Ina L., Frauenlob Schülerin der 11. Jahrgangsstufe.

Die beiden Erstplatzierten klettern erst seit einem Jahr. Im Wahlangebot Seilklettern haben Catalina und Dora in der 8. Klasse die Liebe zum Klettersport entdeckt. Als Schulteam nahmen sie nun in ihrem zweiten Jahr an der Veranstaltung der Mainzer Sektion der Jugend des Deutschen Alpenvereins teil. In einer vorgegeben Zeit sind zu zweit so viele Kletterrouten wie möglich zu absolvieren. Dabei gibt es unterschiedlich viele Punkte, je nachdem, wie die Routen bewältigt werden: Im Toprope, im Vorstiegsklettern oder mit verbundenen Augen.

Auch dabei waren unsere „Ehemaligen“ Tamara Bizmark und Rafael Kniese.