Siegreiche Handball-Mannschaft

Am Dienstagmorgen, den 12.12.23 starteten einige Schüler samt Frau Mayr am HBF Richtung Nieder-Olm, um dort gegen andere Schulen aus dem Umkreis im Handball, Wettkampf III bei Jugend trainiert für Olympia, anzutreten.

Mit großer Vorfreude und großem Siegeswillen konnten sich die Jungs mit den Jahrgängen 2010 und 2009 gegen das Willigis-Gymnasium knapp durchsetzen. Das Spiel gegen das Otto-Schott-Gymnasium verlief souverän und Frau Mayr sowie Frau Weßner blickten mit großer Anspannung auf das Spiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums Nieder-Olm. Wie vorhergesagt, entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht wurden und man einem Rückstand von 4 Toren hinterherlief. Nach der kurzen Pause konnten die Jungs die Fehler jedoch abstellen und so stand es am Ende 11:11. Im letzten Spiel gegen das RAMA durften zuletzt nochmal alle Spieler ran und es wurde deutlich gesiegt. Besonders schön war es zu sehen, wie fair und diszipliniert die Jungs gekämpft haben. Ein besonderes Lob geht an die beiden „Nicht“-Handballer für ihren tollen Einsatz!

Jetzt geht es, dank dieser tollen Leistung, zum Regionalentscheid am 15.01.2024! Herzlichen Glückwunsch!

Das Team: Til F., Timo Sch., Emil K., Janne B , Henri M., Moritz N., Leonard V., Lasse M., Moritz T.