Skiflugtage 2019 des FLG in Oberstdorf

Wir, 20 Schülerinnen und Schüler der Stufen MSS10 und 11 waren vom 13. bis 18. Januar gemeinsam mit Frau Schmidt-Licht und Herrn Fischer in Kempten/Allgäu auf Skifreizeit. Ein Großteil unserer Gruppe bestand aus Anfängern, die jedoch innerhalb von vier Tagen sehr viel und schnell dazugelernt haben. Morgens kam immer der Skibus der uns in den ersten beiden Tagen zum Skigebiet Söllereck und in den beiden darauf folgenden Tagen ans Fellhorn brachte. Bereits im Bus war die Stimmung sehr gut. Am ersten Tag hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Dafür hatten wir in den Tagen darauf echtes „Kaiserwetter“. Gegen Nachmittag kamen wir dann wieder in unserer Bleibe an, aber der Tag war noch lange nicht vorbei denn wir hatten freien Eintritt in das Schwimmbad Cambo Mare und ansonsten auch gute Möglichkeiten sich nach einer Nachbesprechung und gutem Abendessen gemeinsam die Zeit zu vertreiben. Abschließend kann man sagen, es war eine sehr schöne Zeit, die leider sehr schnell vorbei ging.

Lara E. (MSS 10)