Sonne, Schnee und Eis - auf Exkursion im Kaunertal

Auch in diesem Jahr fuhr der Kletter-Schwerpunktkurs für eine Woche ins Kaunertal. Vom 25.6. bis 1.7.23 konnten die Schülerinnen und Schüler endlich an den richtigen Fels! Zuerst stand das bekannte Toperope-Klettern auf dem Programm, welches dann in den folgenden Tagen durch das Vorstiegs-Klettern abgelöst wurde. Ebenso konnten die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr wieder den Hölderlin-Seppl-Klettersteig erproben. Die begehbare Gletscherspalte war leider noch geschlossen und blieb uns somit verwehrt, dafür hatten wir Spaß im Schnee. Ein Regentag verhinderte auch die Wanderung zur Gletscherzunge, eine spontan angelegte Foto-Rallye machte aber genauso viel Spaß. Die Hütten-Gaudi am letzten Abend bleibt uns allen sicher in sehr guter Erinnerung ;)