Spiel, Spaß, Spannung: Sportfest 24

Am Dienstag, den 17. September 2024, traf sich bei gutem Wetter das FLG zu Wettkämpfen und Spielen mit besonderen Herausforderungen, wobei nicht nur Schnelligkeit, Sprung- und Wurfkraft gefragt waren, sondern auch Geschicklichkeit und Ideenreichtum.

So führten die Klassen 5-7 die Bundesjugendspiele durch und trat am Nachmittag beim Staffellauf an. Jahrgang 8 überzeugte beim Beachvolleyballturnier und zeigte sein Können beim „jump & reach“. Dabei galt es die unterschiedlichsten Aufgaben im Klassenverband zu bewältigen, z.B. wer kann am längsten im Plank bleiben, wer springt aus dem Stand am weitesten, wer läuft die Schubkarrenstaffel am schnellsten. Die 9er wetteiferten in einem Fußballturnier; ein besonderes Highlight waren die Cheerleading-Performances der einzelnen Klassen.

Die Schüler und Schülerinnen der MSS10 waren als Helferjahrgang eingesetzt und unterstützten das Kollegium; sei es als Riegenführende, sei es als Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen oder Schreibkraft sowie als helfende Hand bei den Stationen der Bundesjugendspiele. Traditionell sorgte der SEB sowohl mit süßen Speisen und Brezeln als auch mit warmen und kalten Getränken für das leibliche Wohl.

Ein besonderes Highlight war einmal wieder der Dies Gymnasticus, bei dem die MSS11 und MSS12 in ihren Stammkursen gegeneinander antraten. Auch das Team aus Kolleginnen und Kollegen schlug sich wacker.