Biologie-Leistungskurse besuchen Heidelberg

Hundemüde, aber hoch motiviert hat sich am Donnerstag der 12er und 10er Bio-Leistungskurs von Herrn Lahr nach Heidelberg aufgemacht. Unser Ziel: die Ausstellung Körperwelten von Gunter von Hagen. Eine Ausstellung, die schon seit mindestens 20 Jahren für moralisch-ethische Diskussionen sorgt. Gunter von Hagen, ein Anatomie-Professor aus Heidelberg, der ein Verfahren entwickelt hat, mit dem er echte menschliche Körper für die Ewigkeit präpariert und dabei verschiedene Einblicke in unser Inneres ermöglicht.

Im Anschluss haben wir die Stadt besichtigt, und mit Aufmerksamkeit den Kurzvorträgen unserer Mitschüler gelauscht. Als Herr Lahr dann noch schnell eine schon fast rot gewordene Ampel überquerte, lag die Vermutung nahe, dass auch er bald in den Körperwelten als Exponat zu sehen sein wird. Deshalb waren wir froh, dass Herr Lahr heile wieder in Mainz ankam. Schließlich wollen wir bei ihm noch Abi machen (-:

Für den 10er Bio LK Sarah M.

Zur Newsübersicht