Jugendwettbewerb Informatik - auch im Homeoffice

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit am Jugendwettbewerb Informatik teilzunehmen.

Nach einem freiwilligen Training durch die Fachschaft Informatik in den Mittagspausen, fand schließlich die erste Runde des Jugendwettbewerbs statt.

In dieser ersten Runde erreichte Ben Z. (5a) einen 2. Platz sowie Rahel C. (6e) und Tobias H. (7c) einen 1. Platz. Till S. (5d) erzielte sogar einen 1. Platz mit Auszeichnung. Super!

Die zweite Runde des Jugendwettbewerbs musste dann leider im Homeoffice stattfinden. Dort konnten Tobias H. (7c) sowie Rahel C. (6e) einen zweiten Preis erreichen.

Mit diesen ersten beiden Runden haben sich Rahel C. (6e), Tobias H. (7c) sowie Till S. (5d) für die 3. Runde qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Euch viel Erfolg für die 3. Runde und drücken Euch die Daumen!