Abi 2022- ein Feiertag

Waren die beiden letzten Abiturfeiern von Einschränkungen geprägt, konnte der Jahrgang 2022 das ganze „Feier-Programm“ absolvieren: Nach dem Gottesdienst in der Christuskirche kehrte die Akademische Feier zurück ins Schloss. Musikalisch stimmungsvoll begleitet von der Band und dem Chor mit starker Beteiligung von den Abiturienten und Abiturientinnen, führte Annika K. souverän durch das Programm, begrüßte Herrn Moos und Frau Steeg vor ihren Reden und leitete die Beiträge des Abiturjahrgangs von Jakob A. und Lene S. sowie von Lucas P. ein.

Schließlich bildete die feierliche Übergabe der Zeugnisse und die Ehrung der Preisträger und Preisträgerinnen den krönenden Abschluss. Nur kurz konnte man Atem holen, wollte man am Abiball teilnehmen, dessen konkurrenzloser Höhepunkt das Männerballett bildete. Da leerten sich auch schon unmerklich die Reihen und der fließende Übergang zur Afterballparty wurde eingeläutet. Sie soll die Nacht und so manche Morgenstunde überdauert haben…

Zur Newsübersicht