Aktionstag ein toller Erfolg – Danke an alle Beteiligten!

Beim Aktionstag für Afrika vor den Sommerferien haben sich unsere Schülerinnen und Schüler auf verschiedene Weisen engagiert. Und das sehr erfolgreich! Bei Auftritten als Musikklasse, mit vielfältigen Ständen in der Stadt oder anderen einfallsreichen Gruppenaktionen kamen bei den Klassen bis zur Oberstufe über 4000 € zusammen.

Herzlichen Dank allen aktiven Klassen sowie den begleitenden Eltern und OberstufenschülerInnen!

Das Geld können wir direkt für unsere Partnerschule, Lycée de Rusatira, verwenden. Dabei unterstützen wir neben einem Theaterprojekt auch den Ausbau der Internetverbindung. Dies haben wir zusammen mit unseren Partnern bei unserem Besuch vor Ort als dringenden Punkt ausgemacht, um die Lernmöglichkeiten dort zu verbessern und um mit unseren Partnern regelmäßiger kommunizieren zu können. Auch ermöglichen wir mit Eurem Geld wieder einer Gruppe von ruandischen Schülern und Lehrern einen Besuch bei uns im kommenden Jahr.

Die beiden MSS-Jahrgänge, die für die Aktion Tagwerk aktiv waren, haben mit ihrem Einsatz etwa 1500 € erarbeitet. Auftritte als Band waren dabei genauso hilfreich wie Einsätze in Anwaltskanzleien oder im Haushalt bzw. Garten. Neben unserer Partnerschule profitieren dabei auch Projekte vom Human Help Network in Afrika. Herzlichen Dank an alle Engagierten!