Besuch unserer ruandischen Partnerschule

Diesmal hat alles geklappt und so konnten wir am 4.4. den Headmaster der Schule, einen Lehrer, drei Schülerinnen und drei Schüler unserer Partnerschule aus Ruanda am Flughafen begrüßen. In der Schule warteten bereits die Austauschpartner und -partnerinnen, die teilweise im letzten Frühling mit in Ruanda waren, teilweise im Herbst bei dem Gegenbesuch dabei sein werden. Es folgte eine intensive gemeinsame Woche, in der das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stand. Die ruandischen Gäste erlebten den Schulalltag mit und erkundeten Mainz und Umgebung mit der Schule und ihren Gastfamilien. Die Besuche der ruandischen Schüler und Schülerinnen im deutschen Unterricht waren sehr bereichernd und auch am stürmischen Sportabzeichentag beteiligten sich die ruandischen Gäste erfolgreich in fast allen Disziplinen. An dem gemeinsamen Projekt dieses Treffens, die Entstehung eines Fotokalenders, arbeiteten sie zusammen mit den Teilnehmenden der Ruandafahrt in den letzten Pfingstferien. Auf das Ergebnis dürfen wir uns freuen. Die erlebnis- und erfahrungsreiche Woche wurde mit einem gemütlichen Abschiedsabend mit den Gastfamilien abgeschlossen.

Wir freuen uns auf ein Wedersehen im Oktober in Rusatira!