Die Friedenswand am FLG

Zeit für Frieden – Die Friedenswand am FLG

Die Ereignisse in der Ukraine überrollen uns gerade und nach den Winterferien hat sich die Situation in Europa und auch für die Schulgemeinschaft des FLGs verändert, denn auch einige unserer Schulmitglieder haben Familien in der Ukraine und in Russland.

Um aus dem aktuellen Sorgenstrom auszusteigen und einmal durchzuatmen, hat die Schulseelsorge eine Friedenswand vor dem Sekretariat aufgestellt. Dort können wir Schulmitglieder Sorgen, Wünsche oder einfach unsere Gedanken zu dem Krieg festhalten und es hilft uns, nicht zu verzweifeln. Dabei ist es natürlich wichtig, dass wir trotzdem darauf achten, was für Botschaften wir formulieren, um der Botschaft für eine Zeit für Frieden gerecht zu werden. Nach kurzen Tagen und der ersten Woche wurden es immer mehr Zettel.

Von Merle und Marla aus der 5c