Dreck-weg-Tag- Aktion am FLG

Am 9. 3. nahm das FLG am Dreck-weg-Tag der Entsorgungsbetriebe Mainz teil. Dem Aufruf an die gesamte Schulgemeinschaft folgten drei Schüler (Tim G. aus der 5b sowie Devid A. und Luc J., MSS 10), drei Geschwisterkinder, die Mutter eines Schülers und sieben Lehrkräfte. Wir sammelten rund um unsere Schule und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Überraschende Fundstücke waren ein Küchenmülleimer, ein Zelt und mehrere intakte Weingläser vom Mainzer Weinmarkt. Vielen Dank an alle, die sich bei der Aktion eingebracht haben und an die Entsorgungsbetriebe Mainz, die uns für unsere Teilnahme zwei Kartons mit Spielen geschickt haben, die wir sehr gut in unserem GTS- Bereich gebrauchen können.