Einmal FLG'ler – immer FLG'ler: „Weißt du noch?“

Zum Schulfest am 25.6.22 waren auch ehemalige Lehrkräfte des Frauenlob-Gymnasiums eingeladen worden. Ungefähr 30 Lehrkräfte konnten der Einladung aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen zwar nicht folgen, freuten sich aber sehr, wieder von ihrer alten Schule und dem Wiedereinstieg in unsere Feiertradition zu hören.

25 ehemalige Lehrkräfte fanden sich zum Schulfest ein: Einige von ihnen hatten ihre Lehrtätigkeit bereits in den 1960’er Jahren begonnen und das FLG vor etwa 20 Jahren verlassen, andere waren ganz frisch pensioniert. Die Wiedersehensfreude mit den Kolleginnen und Kollegen war groß und natürlich war man schnell im „Weißt-du-noch-Anekdoten-Modus“. Aber auch das Interesse am „FLG heute“ war lebhaft und die Führung durch unser Schulhaus hinterließ ein großes Staunen. Insgesamt hat dieser Ausflug „Back to the Past“ viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir solche Treffen wieder jährlich anbieten können.

Rita Laubenstein