Herzlich Willkommen am FLG!

Einen ersten Eindruck von der neuen Schule bekommen und die Klasse, ihre Leitung sowie den Klassenraum noch vor den Ferien kennenlernen, das war unseren zukünftigen Fünftklässlern und Fünftklässlerinnen am Dienstag möglich. Traditionell begrüßten die Bläser- Streicher- und Gesangsklassen die Neuen musikalisch und zeigten dabei, was sie in einem Jahr gelernt haben. Die Schulgemeinschaft vertreten durch unseren Schulleiter Herrn Moos, den Leiter der Unterstufe Herrn Schmahl und die neue SV-Spitze bereiteten einen blumigen Empfang und begrüßten jedes neue Mitglied mit Handschlag. Herr Fischer, als Vertreter der Schulseelsorge, machte allen, die den neuen Lebensabschnitt beginnen oder ihn begleiten, Mut mit der Geschichte von Beppo, dem Straßenkehrer.

Wir wünschen allen einen guten Start!