Oscar macht ein Weihnachtsgeschenk

An dieser Stelle berichten wir oft von Erfolgen bei Wettbewerben, gelungenen Exkursionen und spannenden Projekten. Oft stehen besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt, über die wir uns freuen können. Im Advent bereitete unser Schüler Oscar einem Mann aus Weisenau eine besondere Freude, diesmal nicht aufgrund seiner schulischen Leistungen, sondern aufgrund seiner Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft. Oscar fand nach Unterrichtsschluss eine Geldbörse mit einem beträchtlichen Geldbetrag, Bankkarten und Ausweisen auf dem Zebrastreifen vor der Schule. Er kümmerte sich darum, dass die Geldbörse sicher bei Herrn Lahr landete. Mit Hilfe von Herrn Neumann-Welkenbach konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Dieser konnte das Fundstück dann erleichtert in Empfang nehmen. Danke, Oscar!