Sonne, Sound und Sensationen - Sommerfest 2024

Am Morgen erschien die Sonne und blieb den ganzen Tag ebenso wie die Feierlaune und die fröhliche Atmosphäre. Vieles gab es an diesem Tag zu sehen, zu hören und zu genießen. Neben den abwechslungsreichen Musikdarbietungen der Streicher-, Gesangs- und Bläserklassen sowie der Ensembles konnte man ganz verschiedene Programmpunkte an wechselnden Orten wahrnehmen wie einen Auftritt des WA Streetdance, Impro-Theater, Foto-Aktionen oder einen Wettbewerb im Sackhüpfen. Einige Klassen boten Kreatives wie Nailart oder Kulinarisches an, auch bei einer Tombola konnte man sein Glück probieren.

Einen Höhepunkt bildete eine Premiere, nämlich die Verleihung des „Goldenen Frauenlobs“, die mit großem Interesse verfolgt wurde. Alle acht Preisträger und Preisträgerinnen erhielten eine kurze Laudatio und lauten Beifall vom Publikum.

An den traditionellen Essens- und Getränkeständen halfen Eltern, Schüler und Schülerinnen und trugen so viel zum Gelingen des Festes bei.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und ein Kompliment an die Festleitung!