Handyprojekt-Restart

Das Handyprojekt startet im Mai neu. Bei dem Projekt werden alte Handys, die kaputt oder nicht mehr in Benutzung sind, in der Schule an bestimmten Orten gesammelt. Die Handys werden dann in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Zoo in Europa recycelt, wenn sie nicht mehr wiederverwendet oder repariert werden können.

Mit dem Erlös der Handyaktion wird der Virunga Nationalpark in der D.R. Kongo und somit auch die dort lebenden Berggorillas unterstützt.

Wir haben bis jetzt 151 Handys und davon 72 Smartphones und 79 Mobiltelefone gesammelt damit sind etwa:

4,056 g Gold,

41,71 g Silber,

1,503 g Palladium,

gesammelt.

Unser Ziel bis 25.06. ist: insgesamt 200 Handys zu sammeln.

Habt ihr noch Handys zuhause? Unterstützt uns gerne und sammelt Handys. Die Sammelbbox steht im Lehrerzimmer, sodass ihr euer altes Handy dort abgeben könnt.

Christian H. (9c)

Zur Newsübersicht