Mit „Pfand da“ zur Spende

Wir, der LK10 und Teile des LK11 Bildende Kunst am FLG, stellen euch unser Pfandflaschensammelprojekt vor.

Um was es geht?

Ihr könnt mit eurer Pfandflasche ganz leicht für das Kinderhospiz in Mainz (https://mainzer-hospiz.de/kinderhospizdienst/) spenden und somit auch eine große Hilfe sein.

Jeder kann seine Flasche in die große blaue „So da“ oder in die orangene „Pfand da“ - Flasche aus Pappmaché werfen.

Ihr findet die beiden großen Flaschen einmal Bereich des Haupteingangs unter dem Wappen („So da“) und die orangene Flasche („Pfand da“) im Foyer vor dem Lehrerzimmer.

Unsere Flaschen gibt es schon seit 5 Jahren am FLG und bisher sahen sie aus wie neu. Seit diesem Schuljahr hat „Pfand da“ immer wieder eine Delle und verliert langsam ihre orangene Farbe.

Die Flaschen sind nur für Pfand gedacht. Wir bitten euch, keine anderen Flaschen hineinzuwerfen oder die Flaschen als Mülleimer zu benutzen.

Eure Leistungskurse BK10+11 und Frau Staegemann