Erfolgreicher Start beim Ekidenlauf im Rahmen des Gutenberg-Marathons

In diesem Jahr nahm unsere Schule mit 13 Mannschaften am Gutenberg-Marathon der Stadt Mainz teil. Ausgerüstet mit orange leuchtenden T-Shirts fieberten die Läuferinnen und Läufer des FLG am Start und an den Wechselpunkten ihren Einsätzen entgegen. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern waren unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag sehr gut betreut.

Der Staffellauf ist für alle Mannschaften erfolgreich verlaufen. Von 500 gestarteten Staffeln erreichten zwei FLG-Ekiden die Plätze fünf bzw. zehn in ihrer Altersklasse (siehe Ergebnisliste)! Mit tollen Zeiten, oft unter zwei Stunden, kamen die Schlussläuferinnen und -läufer nach 21 Kilometern ins Ziel. Die Stimmung und das Wetter waren toll, so dass die Teilnahme an diesem Marathon allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Allen Marathonis herzlichen Glückwunsch!

C. Emmel