1 Euro für Melania

Liebe Schulgemeinschaft,

die ganze Klasse 6c und Vision Tansania e.V. wollten sich noch einmal für die vielen Spenden bei euch bedanken. Denn ohne die vielen Spender/innen hätten wir niemals so viel Geld zusammenbekommen.

In der letzten Woche hat die Klasse 6c dank einer Mitschülerin mitbekommen, dass ein Mädchen aus Tansania, das beim Wasserholen von einer Hyäne angegriffen wurde, Geld für den Aufenthalt und die Operation in Deutschland braucht. Durch den Unfall hat sie ein Auge und ein Bein verloren. Daraufhin rief die Klasse 6c zu einer Spendenaktion auf.

Der genaue Betrag des Geldes beträgt insgesamt 1209,05 Euro!!!

Vielen Dank auch an unsere Klassenleiterinnen Frau Mayr und Frau Zabel, die uns bei der Spendenaktion unterstützt haben, und auch an Frau Tancke, die die Aktion an ihre Kinder weitergeleitet hat, so dass nun auch ihr Sohn an seiner Schule ein Spendenprojekt gestartet hat. Außerdem geht unser Dank auch an Herrn Neumann-Welkenbach, der die ganze Spendenaktion zugelassen hat, und natürlich an unsere Klassenkameraden, durch deren Mühe und Hilfsbereitschaft die Spendenaktion Form annehmen konnte.

Doch der größte Dank geht an euch liebe Schulgemeinschaft, denn durch eure Spenden habt ihr ein Mädchen sehr glücklich gemacht!

Liebe Grüße,
Eure Klasse 6c und Vision Tansania e.V.
Shiva J. und Fiona M.