Besuch unserer Partnerschule in Ruanda

Nach der letzten Reise einer Gruppe von Schülern und Schülerinnen nach Rusatira im November stellte diese Anfang des Jahres in eindrucksvollen Vorträgen Themen, Ereignisse und Eindrücke der Reise dar. So wurden der Besuch der Gedenkstätten und die Auswirkungen des Genozids auf die Gesellschaft Ruandas bis heute beschrieben, ruandische Landschaft, Kultur und ruandisches Essen sowie unsere Partnerschule vorgestellt. Durch den Bericht über die vielfältigen Begegnungen mit Mitarbeitenden des Partnerschaftsbüros, Journalisten, Studierenden und Mitgliedern der Schulgemeinschaft von Rusatira wurde deutlich, wie vielfältig die Eindrücke auch auf dieser Ebene waren. Wie gelungen der Abend war, zeigte sich auch daran, dass an seinem Ende auch der letzte Platz für die Reise in den Pfingstferien besetzt wurde.

Gestern, am 25.5.23 startete die Gruppe ihre Reise nach Ruanda.

Wir wünschen allen eine schöne, eindrucksvolle Reise!

Hier geht es zum aktuellen Reiseblog: FLG in Ruanda 2023