Sicher im Netz

Damit sich in Zeiten der Digitalisierung die Schülerinnen und Schüler auch sicher im Netz bewegen, absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im Rahmen des Unterrichts den online-Workshop von spardasurfsafe. Hierbei wurden die Schülerinnen und Schüler im Besonderen für Gefahren der sozialen Netze, Tauschbörsen, Handyverträge, Abofallen, In-App-Käufe, Trojaner in E-Mail-Anlagen… sensibilisiert. Ziel der Veranstaltung ist, den Schülerinnen und Schülern zu verdeutlichen, dass gerade im anonymen Internet besondere Vorsicht gewahrt werden muss. Andererseits soll aber auch klar gemacht werden, dass einfache Vorkehrungen die Persönlichkeit, Daten und das Portemonnaie der Schülerinnen und Schüler schützen können. Die SchülerInnen waren mit Eifer bei der Sache!

#codeEU

#meetandcode