Spendenaktion für Odin aus Ruanda

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte, liebe Eltern,

wie bestimmt einige von euch / Ihnen wissen, hat das Frauenlob-Gymnasium eine Partnerschule in Ruanda, das Lycée de Rusatira. Auch in diesem Schuljahr hat sich eine Gruppe von 10ern und 11ern zusammengefunden, die sich für Ruanda interessieren und sich für die Schulpartnerschaft engagieren. Aus dieser Gruppe hat sich ein weiteres kleines Team gebildet, das sich besonders um folgende Aktion kümmert:

Wir wollen einem gehörlosen Schüler aus Ruanda weiterhin eine gesonderte Bildung ermöglichen!

Damit Odin Dushime, dessen Familie aus dem Kongo geflohen ist und nun in einem Flüchtlingscamp in Ruanda lebt, weitere drei Jahre eine Einrichtung für gehörlose Kinder besuchen kann, haben wir eine Spendenaktion in Zusammenarbeit mit Fundmate ins Leben gerufen und ihr könnt / Sie können sich daran aktiv beteiligen.

Wie funktioniert’s?

Es funktioniert ganz einfach: Sucht euch / Suchen Sie sich ein oder mehrere Produkt von Fundmate wie Tee, Socken oder Gewürze etc. aus dem Produktkatalog aus und bestellt/bestellen Sie diese(s) bei uns! Die Idee hierbei ist, dass bei jeder Bestellung aus dem Produktkatalog von Fundmate 4€ als Spende für Odin gesammelt werden. Nähere Infos dazu gibt es auf ItsLearning.

Bestellen und bezahlen könnt ihr / können Sie bei uns in den nächsten 3 Wochen immer dienstags und donnerstags jeweils in der ersten Pause vor der Mensa oder im Foyer am Haupteingang. Bestellschluss ist am 27.03.2022.

Das Produkt erhaltet ihr/erhalten Sie ca. eine Woche später Anfang April, die Bezahlung muss dann innerhalb der nächsten acht Tage nach Erhalt des Produkts in bar erfolgen. Auch hier findet ihr uns wieder dienstags und donnerstags jeweils in der ersten Pause vor der Mensa oder im Foyer am Haupteingang.

Eine Bitte: es würde uns sehr helfen, wenn viele bereits schon vor Erhalt des Produkts die entsprechende Summe in bar bei uns zahlen könnten, da die dann anstehenden Osterferien und evtl. Quarantänemaßnahmen bei dem ein oder anderen uns die fristgerechte Zahlung an Fundmate ansonsten erschweren.

Wir und ganz sicher auch Odin freuen uns sehr über jede Menge Bestellungen!

Bei Fragen sprecht / sprechen Sie uns gerne an, entweder in den oben genannten Pausen oder per ItsLearning.

Herzlichen Dank und viele liebe Grüße!

Das Odin-Unterstützungsteam

Letizia Z., Sophie U., Giuilia S., Christian H. (MSS 10)

Jana S. und Catharina R. (MSS 11)