Tolle Aktionen, viele Erträge!

Der Ruanda-Tag hat viel bewegt. Am Aktionstag haben sich sehr viele Schülerinnen und Schüler für unsere Partnerschaft mit dem Lycée de Rusatira engagiert. Mit kreativen Ideen wie Zauberei, mit Verkaufsständen oder ganz einfachen kleinen Aktionen kamen bis jetzt knapp 6.500 € zusammen! Die direkten Überweisungen und der Spendenlauf der 11er sind dabei noch nicht mitgerechnet. Das ist ein wirklich toller Ertrag: Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten!

Der Anteil des Frauenlobs am Neubau des neuen Essensraums ist damit fast erreicht, sodass die Umsetzung rund um die nächsten großen ruandischen Weihnachtsferien sehr wahrscheinlich geworden ist. Genauere Informationen dazu und direkte Eindrücke aus Rusatira gibt es dann im Rahmen unseres nächsten Besuchs nach den Herbstferien.