Vielfältige Präsentation einer Woche Projektarbeit

Vom 22.1. bis zum 26.1. arbeiteten alle Schüler und Schülerinnen des FLG jahrgangsweise an einem fächerübergreifenden Projekt.

Jahrgang 5 erkundete die Tierwelt zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Engagiert führten die Schüler und Schülerinnen die Interessierten durch die Tiergalerie, vorbei an wundersamen Wesen. Wohl informierte 6.Klässler hielten im Chemiesaal Vorträge über alles Wissenswerte rund um Schokolade. Im Kunstraum 217 konnte man die schöpferische Beschäftigung von Jahrgang 7 mit der Symmetrie bewundern, während in der Aula die besten kreativen Ergebnisse aus fünf 8.Klassen zum Thema „Sprache und Welt“ gezeigt wurden. Im Gang vor der Bibliothek und im zweiten Stock konnte man den  Podcasts der Jahrgänge 9 und 11 lauschen, die sich mit Namibia bzw. Afrika und seiner kolonialen und nachkolonialen Geschichte auseinandergesetzt haben. Besonders beeindruckend war die Aufführung des Musicals „West-Side-Story“ in der Mensa durch die MSS 10, die in einer Woche die Vorlage überarbeitet und Text, Tanz und Musik selbst gestaltet haben.