Filmwettbewerb am FLG

Am Dienstag, 19.09.2017 fand in der Mensa die Präsentation der beim Videowettbewerb "Luther on stage" eingereichten Filme statt. Anlässlich des Reformationsjubiläums 2017 waren alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen aufgerufen, kurze Filme zu produzieren, die sich mit dem Thema Reformation beschäftigen. 15 Filme wurden eingereicht und von einer Jury bestehend aus Lehrerinnen und Lehren, Eltern und einer Vertreterin der SV begutachtet und prämiert wurden.   In der Orientierungsstufe gab es gleich zwei erste Plätze mit je 37 Punkten: Renée Detrois, sowie Lukas Banniza, Philipp Jäger, Jonas Engelmann und Erik Benzing. In der Mittelstufe gewannen den ersten Preis: Stina Thum, Lilly Adam, Malin Roehrich, Soraya Meller und Jasmin Jost mit 42 Punkten. In der Oberstufe gewannen Tim Morsbach, Anoushe und Roshana Mir, Leonie Pietrzak und Leyla Schultz. Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner erhielten einen Kinogutschein und alle Teilnehmenden eine Playmobil Figur von Martin Luther. Pfarrer Fischer dankte allen Teilnehmenden, der Jury, der Technik-AG sowie dem Förderverein für die Unterstützung des Projekts zum Reformationsjubiläum.