Sorgen-Telefon der SV

Hallo liebe Schüler*innen,

wir alle wissen, wie stressig die Corona-Zeit ist und wie sehr sie manchmal auf unsere psychische Gesundheit drückt. Besonders, wenn dann auch Onlineunterricht und viele Aufgaben auf uns zukommen, kann das alles manchmal zu viel werden und man ist überfordert damit. Außerdem ist es manchmal schwer, - über solche Probleme mit Eltern oder Lehrern zu reden. Deswegen hat sich die SV ein Konzept für ein Sorgen-Telefon überlegt. Hierbei wird jeden Mittwoch eine von uns (Gesine, Selma und Lene) von 16-17 Uhr auf Teams erreichbar sein, sodass, falls jemand einfach einmal reden möchte, man sich mit jemandem austauschen und Hilfe bekommen kann. Für weitere Informationen schaut bei itslearning im Kurs - Schulgemeinschaft vorbei.

Liebe Grüße Eure SV