Theater, Theater, Theater!!!

Unsere Schauspielgruppe führte am vergangenen Montag und Dienstag George Bernard Shaws "Pygmalion" auf unserer Aulabühne auf: Shaws Komödie erzählt die Geschichte des Professors Henry Higgins (Marvin F. MSS 10), eines selbstherrlichen Sprachwissenschaftlers, der wettet, dass er eine arme Blumenverkäuferin, Eliza Doolittle, sehr überzeugend gespielt von Louise D. (MSS 11), zu einer Herzogin machen könne, indem er ihr beibringt, mit dem Akzent der feinen Londoner Gesellschaft zu sprechen. Bei einer Botschafter-Party gibt er sie erfolgreich als Herzogin aus. Da sie von Higgins allerdings schlecht behandelt wird, verlässt sie ihn, ohne zu wissen, was sie danach tun wird. Das Stück endet hier.   

Auch diesmal wieder zeigte die Truppe, dass auch auf der kleinen Aulabühne großes Theater möglich ist. Nicht nur die Hauptrollen überzeugten, auch Sara B. als Mutter, Larissa H. als Mrs. Pearce, seine Haushälterin
Dominik F. als Oberst Pickering und Arne E. (alle MSS 11) als Vater Doolittle zeigten große schauspielerische Leistungen.

Nicht vergessen darf man hier auch die kleineren Rollen, die mit Liebe zum Detail und sehr pointiert dargestellt wurden von: Laura W. als Mrs. Eynsford-Hill, Pauline S. als Clara, Hannah E. als Freddy, Peter G. als sarkastischer Zuhörer, Dilan T. als Stubenmädchen bei Mrs. Higgins (alle MSS 11) und Jarema P. (9d) als "ein Mann". 

Regie führte wie immer der große Martin Mattheis, sein Assistent diesmal unser FSJler Jakob Plattner.

Danke für diesen unterhaltsamen Abend!

Zur Newsübersicht