FLG Sieger bei der Floorball-Stadtmeisterschaft

Eine Delegation aus dem Wahlangebot 2 „Floorball“ der Klassenstufe 5/6 gewann am Donnerstag, 16.05.2019 mit 3 Siegen aus 3 Spielen souverän die von "Floorball Mainz" ausgerichtete Stadtmeisterschaft im Gutenberg-Gymnasium.

Mit dabei waren Teams aus dem Gutenberg Gymnasium (5:4 Sieg), dem Theresanium (5:3 Sieg) und der IGS Anna-Seghers (6:3 Sieg). Auf das Turnier vorbereitet wurden die Spieler des FLG von Wahlangebotsleiter Maxi Lüke vom Floorballverein Mainz.

Beim Turnier betreuten Danny Schwörer (MSS 12/ Floorball Mainz) und Herr Bauer unsere Mannschaft. Durch den Sieg freut sich das Frauenlob über einen neuen Pokal im Trophäenschrank, den es nächstes Jahr zu verteidigen gilt.

Wer Floorball mal ausprobieren möchte, kann sich gerne auf der Homepage unseres Partners Floorball Mainz (https://www.floorball-mainz.de) informieren.

D. Schwörer

Zur Newsübersicht